Ein toller Auftakt für den Bundestagswahlkampf

Vertreter der CDU Vogelsberg gratulieren Dr. Helge Braun zur erneuten Nominierung als Bundestagskandidat für den Wahlkreis Gießen/ Alsfeld.

REISKIRCHEN. „Mit 131 von 134 gültigen Stimmen hat Dr. Helge Braun ein hervorragendes Wahlergebnis erreicht,“ kommentierte CDU-Kreisvorsitzender Ulrich Künz das Abstimmungsergebnis der Delegiertenversammlung des Wahlkreises Gießen/ Alsfeld am vergangenen Freitag in Reiskirchen. Bei der Bundestagswahl in 2013 geht Helge Braun somit zum vierten Mal für die CDU ins Rennen. Der 40-jährige Mediziner aus Gießen, der 2002 zum ersten Mal in den Deutschen Bundestag gewählt wurde und der 2009 zum ersten Mal das Direktmandat im Wahlkreis erringen konnte, bekleidet zurzeit das Amt des Parlamentarischen Staatssekretärs bei der Bundesministerin für Bildung und Forschung.

Solidarität und Geschlossenheit. (vlnr): Landtagsabgeordneter Kurt Wiegel, Bürgermeisterkandidat Stephan Paule, Landesvorsitzender und Ministerpräsident Volker Bouffier, Parlamentarischer Staatssekretär Dr. Helge Braun MdB, Kreisvorsitzender BürgermeisterSolidarität und Geschlossenheit. (vlnr): Landtagsabgeordneter Kurt Wiegel, Bürgermeisterkandidat Stephan Paule, Landesvorsitzender und Ministerpräsident Volker Bouffier, Parlamentarischer Staatssekretär Dr. Helge Braun MdB, Kreisvorsitzender Bürgermeister

Glückwünsche überbrachten auch der Vogelsberger CDU-Landtagsabgeordnete Kurt Wiegel (Lauterbach) und der stellvertretende Vogelsberger Kreisvorsitzende Stephan Paule, der – ebenfalls in 2013 – für das Bürgermeisteramt in Alsfeld kandidiert. Künz, Wiegel und Paule lobten den Einsatz von Helge Braun für „unsere mittelhessische Heimat“. Daher sei die Vogelsberger CDU optimistisch, dass es Braun auch 2013 gelingen werde, das Direktmandat im Wahlkreis wieder zu gewinnen.

Helge Braun und CDU-Landesvorsitzender Volker Bouffier lobten die gute Zusammenarbeit zwischen den Kreisverbänden Gießen und Vogelsberg, die sich regelmäßig in guten Wahlergebnissen für den gemeinsamen Bundestagskandidaten niederschlage. Zur Solidarität in der CDU gehöre es daher auch, dass die kommunalen Amtsträger und Wahlbewerber der CDU durch Vertreter der Bundes- und Landesebene unterstützt werden. Insbesondere beim Wahlkampf in Alsfeld könne Bürgermeisterkandidat Stephan Paule auf die volle Unterstützung des CDU-Landesverbandes rechnen, unterstrich Volker Bouffier.