Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
Stadtallendörfer Divisionskommandeur Gast am traditionellen Aschermittwoch
Als Gast für die 36. Auflage des Heringsessens der Alsfelder Christdemokraten konnte in diesem Jahr der ranghöchste Soldat Hessens, Generalmajor Andreas Marlow, Kommandeur der in Stadtallendorf beheimateten Division Schnelle Kräfte gewonnen werden.

30.01.2019 | CDU Alsfeld/ UWA Alsfeld
Bürgermeister und CDU/UWA-Koalition stellen Pläne vor
Auf einer zweitägigen Klausurtagung haben die Alsfelder Fraktionen von CDU und UWA gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Paule (CDU) zum Thema Straßenbeiträge getagt. Das Ergebnis der intensiven Beratungen stellten nun Bürgermeister Stephan Paule und die Spitzen der Fraktion, Alexander Heinz (CDU) und Martin Räther (UWA) auf einer Pressekonferenz vor.

CDU-Alsfeld überbringt mit Glücksklee gute Wünsche an Handel und Gastronomie
ALSFELD Mit den besten Wünsche für das Jahr 2019 überreichte die Führung der Alsfelder CDU auch in diesem Jahr wieder den klassischen Glücksklee an Einzelhandel und Gastronomie in der Alsfelder Innenstadt. Bürgermeister Stephan Paule (CDU), Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender Alexander Heinz sowie die Stellvertreter aus Fraktion und Vorstand, Anja Kierblewski und Frank Jungk wünschten allen Inhabern und Angestellten für 2019 Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Geschäftsjahr. Eingeführt mit dem Bürgermeisterwahlkampf 2012/2013 ist diese Geste der Alsfelder CDU mittlerweile eine feste Tradition. „In den Geschäften werden wir teilweise bereits erwartet und mit vielen positive Rückmeldungen und guten Gesprächen ist dies ein schöner Jahresabschluß“ stellt der Vorsitzende Alexander Heinz fest.

"Flächendeckende Mobilfunkversorgung ist mir ein wichtiges Anliegen, das ich in den Koalitionsvertrag für die neue Bundesregierung hineinverhandelt habe – gerade im Hinblick auf den Vogelsberg“, stellt der heimische Bundestagsabgeordnete und Kanzleramtsminister Helge Braun klar. Der SPD wirft er vor, seine Position zum Thema bewusst polemisch und falsch darzustellen.

CDU-Bürgergespräch zum Haushaltsplan 2019
ALSFELD Traditionell nutzte der CDU-Stadtverband Alsfeld sein letztes Bürgergespräch in 2018 dazu, interessierten Bürgerinnen und Bürgern den Haushaltsentwurf für das kommende Jahr einfach, verständlich und transparent darzustellen.

CDU Alsfeld besucht Biogasanlage Geisel in Billertshausen.
BILLERTSHAUSEN. Die von Manfred Geisel und seinen beiden Söhnen Tobias und Andreas gemeinsam betriebene Biogasanlage im Alsfelder Ortsteil Billertshausen war Ziel einer Besichtigung der Alsfelder CDU mit Bürgermeister Stephan Paule.

CDU-Besuch beim Kfz-Betrieb Gemmer

HEIDELBACH Der Kfz-Meisterbetrieb von Klaus Gemmer im Alsfelder Ortsteil Heidelbach war Ziel einer Betriebsbesichtigung der Alsfelder CDU mit Bürgermeister Stephan Paule (CDU).


CDU und UWA informieren sich über städtische KiTa Wichtelland.
ALSFELD Die städtische Kindertagesstätte Wichtelland stand in der letzten Woche auf dem Besuchsprogramm der Alsfelder CDU/UWA-Koalition. Dabei ging es im Gespräch mit der Leiterin des Wichtellands, Simone Smakal, auch um die beiden neuen Gruppen, die mit Beginn des neuen Kindergartenjahres im Leuseler Dorfgemeinschaftshaus eingerichtet werden sollen.

Vertreter von Alsfelder CDU und UWA besuchen die seit 1896 bestehende evangelische Kindertagesstätte in Altenburg.
ALSFELD. „Baulich tut sich was“ in der Kindertagesstätte in Altenburg, die von der evangelischen Kirchengemeinde Altenburg-Eifa als Träger in einem Gebäude der Stadt Alsfeld betrieben wird. Hiervon überzeugten sich bei ihrem jüngsten Besuch Kommunalpolitiker der Alsfelder CDU und UWA, die zugleich Grüße zum „122. Geburtstag des ältesten evangelischen Kindergartens in der Propstei Oberhessen“ überbrachten. Leiterin Helga Jäger konnte als Gäste unter anderem Altenburgs Ortsvorsteher Ralf Kruse, Bürgermeister Stephan Paule und Stadtrat Heinrich Muhl begrüßen.

CDU und UWA besuchen die Alsfelder Druckerei Waitkewitsch.
ALSFELD. Drucktechnik, Satz und Gestaltung in innovativster Form konnten Vertreter der Alsfelder CDU und UWA bei einem Besuch in der Druckerei Waitkewitsch im Industriegebiet West kennenlernen. Inhaber Elmer Waitkewisch konnte unter den Besuchern auch Bürgermeister Stephan Paule und Stadtrat Heinrich Muhl begrüßen.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon